Übersicht zu Bildarchiv-Schinner
 
Über Dieter Schinner
 
Bildergalerie
 
Suche nach Bildern
 
vorgemerkte Bilder auf dem Leuchtpult
 
Geschäfts-und Lieferbedingungen von DS FOTO–DESIGN
 
Impressum und Kontakt
 
 
Dieter Schinner(2007)

Dieter Schinner - Fotograf ‚aus Leidenschaft‘ und Bildband-Autor

Vielleicht war es das Interesse zur Technik, das mich – von Beruf Dipl.-Ing. für Maschinenbau - eines Tages dazu trieb, mich auch mit der Fotografie zu befassen.

Über eine „Canon AE-1“ kam ich gegen Ende der 80er Jahre in den Genuss einer „Nikon F 801“ – der Beginn der Zeitrechnung für meine ernsthafte Auseinandersetzung mit der professionellen Fotografie. Weitere Kameras folgten, das Equipment und die Begeisterung wuchsen von Jahr zu Jahr. Nach Reisen innerhalb Deutschlands ging es zunächst in andere europäische Staaten, danach auch zu anderen Kontinenten. Nach Australien folgte eine Reise nach Afrika, zur Safari nach Kenia, und in 2015 ging die Reise nach China.

So hatten sich im Laufe der Jahre etliche tausend Dias angesammelt, die schön ordentlich - und natürlich professionell beschriftet - in Ordnern und überfüllten Schränken darauf warteten, entdeckt und veröffentlicht zu werden. Ab 2004 begann für mich dann das digitale Zeitalter. Das Archiv wuchs immer schneller und die Bildgrößen wuchsen mit. Und der Erfolg blieb nicht aus:

Neben zahlreichen Veröffentlichungen in Reiseführern, Kalendern, Büchern, Broschüren, Zeitschriften, bei Postkartenverlagen, auf Ausstellungen, Dauerausstellungen und in der Werbung erschien 1998 im Kosmos-Verlag der Bildband über die Dülmener Wildpferde mit dem Titel „Die Natur des Pferdes“. Die Texte dazu schrieb der renommierte Ethologe Prof. Dr. Klaus Zeeb aus Freiburg.

Meine Bilder zu diesem Thema sind weiterhin im Internet zu finden auf der Homepage www.duelmener-wildpferde.de.

Um auch über meine Reisefotografie sowie die Natur- und Tier-Fotografie einen Einblick zu geben, ist diese neue Internetpräsenz entstanden unter www.bildarchiv-schinner.de.
Hier finden Sie auch neuere Bilder zu den Dülmener Wildpferden in höherer Auflösung.

 
DS Foto Design - Dieter Schinner • Wegerichpfad 3 • 49740 Haselünne, Germany
© 2009 - 2022. Alle Rechte vorbehalten.